Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Bussen-Heyen"

Personen mit dem Nachnamen "Bussen-Heyen"

Infos zu "Bussen-Heyen"

Zu Bussen-Heyen gibt es bei Yasni 2 unterschiedliche Namen.

Bussen-Heyen ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2472.

Bedeutung von "Bussen"

Bussen: Alter ostfriesischer Familienname, der von dem Rufnamen Buss abgeleitet wurde. Diese Art von Familiennamen ist ursprünglich ein Generationsname. D.h.: Alle Kinder des Vaters Bus oder Busse bekamen zu ihrem Rufnamen den Zweitnamen Bussen. Beispiel: Habbe Bussen, Mettje Bussen, Agge Bussen usw. Die Kinder von Habbe hatten dann Habben als Generationsnamen, die Kinder von Agge hießen z.B.: Mareke Aggen, Hille Aggen und der älteste Sohn mit größter Wahrscheinlichkei Buss Aggen - nach seinem Großvate. In der Zeit der frabnzösischen Okkupation Anfang des 19.Jh. wurden Familiennamen festgelegt. So entstand dann u.a. aus Habben der Familienname Habbena - wohl nach dem niederländischen Vorbild. Nur in Ostfriesland ist es noch üblich und möglich als zweiten Vornamen einen dieser alten Generationsnamen zu verwenden.Also etwa Hans Habben Fischer.

(Eingesendet von Yasni-Nutzer)

Bedeutung von "Heyen"

Für "Heyen" liegt noch keine Bedeutung vor.
Senden Sie jetzt eine Bedeutung ein!

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ