Carl Alexander und Baesweiler Person-Info 

( Ich bin Carl Alexander)
(1 - 36 von 46
)

Carl-Alexander-Park Baesweiler - KingKalli

kingkalli.de
Im Mai ist der Carl-Alexander-Park in Baesweiler als Projekt der Euregionale offiziell eröffnet worden. Der ehemalige Zechenstandort ( ) wurde als Naherholungsgebiet umgestaltet. Den größten Anreiz des Parks bietet der Aufstieg auf die 80 Meter hohe Berghalde. Dieser erfolgt über eine im Bergfoyer installierte Treppenanlage, die den Besucher über eine ca. 25 Meter lange

Commission de Promenadologie: Carl Alexander Park in Baesweiler

pferdelandpark.blogger.de
Wir haben uns nun mal in unserer Region umgeschaut und sind auf den erst vor kurzem eröffneten Carl Alexander Park gestossen. Dieser ist ...

Baesweiler: Geschichtsverein: Nazizeit auf Zeche Carl Alexander

www.aachener-zeitung.de
Der Geschichtsverein Baesweiler wird das Jahr mit einem Vortrag von Klaus Peschke abschließen, bei dem er sich mit der ehemaligen Zeche „Carl Alexander“ in der...

Baesweiler: Carl Alexander: Lebendige Rückblicke auf die Zechenzeit

www.aachener-zeitung.de
Die Erinnerungen sind lebendig. Immer noch und bei sehr vielen. Selbst 40 Jahre nach dem Ende der Kohleförderung in Baesweiler. Am 1. September gingen auf...
+1