Christian Lindermayr Person-Info 

( Ich bin Christian Lindermayr)

News

(1 - 4 von 16
)

Xenius: Bäume in der Stadt - arte | programm.ARD.deprogramm.ard.de › arte › eid_

programm.ard.de
... Bäume überhaupt die Luft verbessern? Die Xenius-Moderatoren Caroline du Bled und Gunnar Mergner fragen bei dem Biologen Christian Lindermayr nach.

Luftreinigung: Pflanzen binden Stickstoffmonoxid

www.innovations-report.de
„Wir konnten beobachten, dass hohe Mengen an Stickstoffmonoxid bei Pflanzen nicht toxisch waren, sondern das Pflanzenwachstum sogar verbesserten“, sagt Dr. Christian Lindermayr, Gruppenleiter am BIOP.

Natürliche Luftreiniger: Pflanzen fixieren Stickstoffmonoxid

biooekonomie.de
Schon lange ist bekannt, dass Pflanzen natürliche Luftreiniger sind. Münchner Helmholtz-Forscher haben nun herausgefunden, dass Pflanzen auch...

Forschungsprojekt: Eiche berichtet per Twitter über ihre...

www.welt.de
Wie Pflanzen fühlen, ist unbekannt. Um aber mehr über ihren Gesundheitszustand zu erfahren, haben nun Erlanger Forscher eine Eiche zum Twittern gebracht.
Dossier exportieren
+1