Christoph Kannengießer Person-Info 

( Ich bin Christoph Kannengießer)

News

(1 - 4 von 115
)

Spiegel.de: Produktpiraterie:Jeder vierte Kunde kauft gefälschte Marken

[SPIEGEL ONLINE ] - Konsumenten verlieren die Hemmung vor Produktimitaten. Laut einer Umfrage kaufen viele Kunden die Fälschungen ganz bewusst. Betroffen sind nicht nur Luxuswaren, sondern auch Arzneimittel, Fertignahrung oder Duschgel. Der Schaden für die Hersteller geht in die Milliarden.

Spiegel.de: Kopftuch-Studie:Fremd unterm Schleier

[SPIEGEL ONLINE ] - Bisher ist vor allem über Kopftuchträgerinnen geredet worden statt mit ihnen. Die Konrad-Adenauer-Stiftung hat jetzt türkischstämmige Frauen befragt: Die Ergebnisse der Studie sind zwar nicht repräsentativ - verraten aber manches über die Motive, wieso sich Musliminnen verschleiern.

Spiegel.de: Arbeitsmarktreformen:Der Sozialstaat verstößt seine Kinder

[SPIEGEL ONLINE ] - Die zweite Stufe der Hartz-Reformen stößt auf heftigen Widerstand. Dabei bilden sich ungewöhnliche Koalitionen: Die Arbeitgeber, Gewerkschaften und Sozialverbände kämpfen gegen das ehedem viel gepriesene Projekt.

Spiegel.de: Hartz-Kommission:Amnestie-Vorschlag ist vom Tisch

[SPIEGEL ONLINE ] - Es war einer der umstrittensten Vorschläge der Hartz-Kommission: die Amnestie für Steuersünder, damit sie das Geld in Arbeitsplätze für den Osten investieren. Kurzzeitig sprach sich auch Kanzler Schröder für den Vorschlag aus. Doch im endgültigen Papier des Hartz-Gremiums wird sich die Idee nicht mehr finden.
Dossier exportieren
+1