Christoph Probst Person-Info 

( Ich bin Christoph Probst)

News

(1 - 4 von 10
)

Taz: Bayerisches Polizeiaufgabengesetz : Urteil mit Zwischentönen

Vor 4 Stunden · Im selben Saal hat am 22. Februar der berüchtigte NS-Unrichter Roland Freisler die Geschwister Hans und Sophie Scholl und deren Freund Christoph Probst zum Tode verurteilt. Dass man nach dem ...

Christoph Probst: Der mutige Widerstandskämpfer | Die Tagespost

www.die-tagespost.de
10. Juni · Februar wurden Christoph Probst und die Geschwister Scholl zum Tode verurteilt. Leben mit Christus, in der Wahrheit und ohne Angst Die Verurteilten wurden unverzüglich ins Gefängnis Stadelheim gebracht, wo Christoph den diensthabenden katholischen Geistlichen um die Taufe bat.

Hans Scholl, Sophie Scholl und Christoph ProbstNDR

www.ndr.de
— Die Geschwister Scholl und Christoph Probst handelten aus ihrem Glauben und leisteten Widerstand gegen die Nazis.

Erinnerung an ein Opfer des NS-Regimes: Wer war Christoph ...meinekirchenzeitung.at

www.meinekirchenzeitung.at
— Zu Christoph Probst, geboren in Murnau, gibt es einen direkten Bezug zu Tirol: Er studierte im Wintersemester in Innsbruck Medizin.
Dossier exportieren
+1