Clara Luise Schumann Person-Info 

( Ich bin Clara Luise Schumann)

News

(1 - 4 von 95
)

Spiegel.de: Schumann-DVDs: Leute! Mehr Clara, bitte!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In Bremen spielt die Musik - heute besser denn je. Die dortige Kammerphilharmonie gehört zu den stärksten Orchestern Deutschlands. Mit einer DVD lässt sich das Ensemble jetzt in die Konzertkarten schauen. 

100pro mit den Dragons

www.schoenen-dunk.de
[Schönen-Dunk] - Im Rahmen des Sportförderangebotes „100pro“ der Kreissparkasse Köln leiteten die Rhöndorfer ProB-Spieler Marco Leschek und Tim Kasper eine Trainingseinheit in der dortigen Clara-Schumann-Realschule und gaben den Mädchen und Jungen der Klassen 5 bis 7

Clara Schumanns Düsseldorfer Jahre

www.rp-online.de
[RP ONLINE] - Oft steht die Pianistin Clara Schumann im Schatten ihres berühmten Ehegatten. Doch auch sie war eine begabte Musikerin. Wie sie die Jahre in Düsseldorf verbrachte, in denen ihr Mann städtischer Musikdirektor war, berichtet Sabine Brenner-Wilczek

Bundesverdienstkreuz für CDU-Ratsfrau Pantel

www.rp-online.de
[RP ONLINE] - Pantel war Elternvertreterin im Bereich Kindergärten, Schulpflegschaftsvorsitzende, Kämpferin für den Erhalt der Clara-Schumann-Musikschule. Sie engagierte sich in der "Lobby für Kinder" für Schulsanierungen und ermäßigte Schülertickets.
Dossier exportieren
+1