Claus Bartram Person-Info 

( Ich bin Claus Bartram)

News

(1 - 4 von 63
)

Spiegel.de: Medizin-Zulassungspanne: Wir brauchen mehr Leichen

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Es ist ein Studienstart im Chaos: Weil die Heidelberger Uni patzte, musste sie 66 Medizinstudenten mehr als geplant zulassen. Die Hochschule steht für ihren Fehler gerade, aber der kommt teuer - und für die Studenten wird es eng, vor allem in den Anatomiekursen. 

Spiegel.de: Ahnenforschung: In jedem steckt ein bisschen Bush

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Barack Obama ist ein entfernter Cousin von Brad Pitt und George W. Bush - diese Meldung sorgte nicht nur in den USA für Aufsehen. Doch was bedeutet es, Verwandte neunten Grades zu haben? Ahnenforscher sprechen von Sensationsmache. 

Spiegel.de: Entscheiden: Gene ohne Grenzen

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Nachwuchsforscher in der Gentechnik können auf Millionen vom Staat hoffen - aber sie fühlen sich vom Gesetz eingeengt. 

Spiegel.de: PASSENDER HANDSCHUH - DER SPIEGEL

Warum schlagen Pillen so unterschiedlich an? Die Pharmaforscher werden neue Arzneien entwickeln - maßgeschneidert nach dem Erbgut dessen, der sie nimmt.
Dossier exportieren
+1