Claus Schenk und Attentat Person-Info 

( Ich bin Claus Schenk)
(1 - 40 von 83
)

Albstadt: Melitta – Gräfin im Sturzflug

www.schwarzwaelder-bote.de
[Schwarzwälder Bote] - Die mutige Pilotin habe allerdings unter einem "ungeheuren Gewissenskonflikt" gelitten: Einerseits sei sie wegen ihres jüdischen Vaters und wegen ihrer Verwandtschaft mit ihrem Schwager Claus Schenk Graf von Stauffenberg, der das missglückte Attentat

zeit.de: Literatur der Moderne ( )

…e Lyrik und Moral (DIE ZEIT Nr ) Viele behaupten, der Schriftsteller Stefan George habe Claus Schenk Graf von Stauffenberg zum Attentat auf Hitler ermutigt. Das ist ein Irrtum. Stefan Geo…

Claus Schenk Graf von Stauffenberg: 75 Jahre Attentat auf ...T-Online.de

www.t-online.de
— Dieser Mann wollte die Geschichte verändern: Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Am 20. Juli 1944, vor 75 Jahren, versuchte Stauffenberg, ...

Stauffenberg-Attentat: ''Mit der braunen Pest aufräumen'' |...

www.diepresse.com
Verschwörer um Claus Schenk Graf von Stauffenberg versuchten am 20. Juli 1944, Adolf Hitler zu töten. Doch ein Tisch rettete
+1