Claus Umbach Person-Info 

( Ich bin Claus Umbach)

News

(1 - 4 von 89
)

Matthias Steiner: Gewichtheber klagt: Es schmerzt noch immer

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - „Wir möchten ein transparentes und unabhängiges Kontrollsystem im Weltverband“, sagte BVDG-Präsident Claus Umbach. „Die Crux ist das System des IWF. Das muss auf Fakten basierend intelligent gestaltet werden, und darf nicht durch einen einzelnen

Spiegel.de: Doping im Gewichtheben: Bestimmte Länder sind auffällig

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Das Gewichtheben ist verseucht von Doping. Das wurde erst jüngst wieder bei der WM in Thailand klar. Claus Umbach, Präsident der deutschen Gewichtheber, erklärt im Interview mit SPIEGEL ONLINE, warum er dennoch an eine Zukunft der umstrittenen Sportart glaubt. 

Spiegel.de: Stimmen zum CAS-Urteil: So ein Gegeneinander hat es noch nie gegeben

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Olympische Sommerspiele 2004: News 13:47:01 (Präsident der Reiterlichen Vereinigung FN): Wir sollten alle fair sein. Die Ground Jury stand unter Zeitdruck. Man sollte 

Spiegel.de: Gewichtheber Weller: Die bescheißen doch alle

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - In einem Zeitungsinterview hat Olympiasieger Ronny Weller die internationale Gewichtheberszene und die Welt-Anti-Doping-Agentur Wada scharf kritisiert. Regelverstöße seien gang und gäbe. Der deutsche Verband reagiert empört über die Anschuldigungen. Weller behauptet, er sei falsch zitiert worden. 
Dossier exportieren
+1