Clemens Sels Person-Info 

( Ich bin Clemens Sels)

News

(1 - 4 von 20
)

Ein Theater im Kaufhaus

www.ngz-online.de
[Neuß-Grevenbroicher Zeitung] - Die Rundung des Landestheaters beabsichtigt die Verbindung der „Kulturmeile“ von der Oberstraße bis zum Clemens-Sels-Museum mit der Innenstadt – wie einst die Rolltreppe vor dem Haupteingang des Merkur-Warenhauses. So sieht das Gebäude des Rheinischen

Bühnenbildner des Lebens

www.ngz-online.de
[Neuß-Grevenbroicher Zeitung] - Und dass er nun doch einige von ihnen herausgegeben hat, um die Ausstellung über Papiertheater im Clemens-Sels-Museum mit Zeitgenössischem zu ergänzen, ist denn auch einem Gefühl geschuldet: "Ich fand, das passte einfach." "Im Netz gewinn ich

Freier Blick auf alte Mauern

www.ngz-online.de
[Neuß-Grevenbroicher Zeitung] - Was sie aßen und was sie dafür brauchten, wird dabei zum Gegenstand einer ständigen Ausstellung, die das Clemens-Sels-Museum für die alten Mauern konzipiert. Genauer: der Museumsarchäologe Carl Pause und seine Kollegin Sabine Sauer von der

Papierkunst: Großes Theater auf winziger Bühne

www.wz-newsline.de
[Westdeutsche Zeitung] - Doch das Publikum im Clemens-Sels-Museum ist gebannt. Gezeigt wird Wilhelm Hauffs „Kalif Storch“. Gerade sind der Kalif und sein Großwesir dabei, magisches Zauberpulver auszuprobieren. Da geht das Licht kurz aus und wieder an.
Dossier exportieren
+1