Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Cochius"

Infos zu "Cochius"

Zu Cochius gibt es bei Yasni 32 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Cochius sind: Richard

Cochius ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2396.

Bedeutung von "Cochius"

Der Stammvater der Familie Johannes Koch aus Homberg an der Efze, Hessen, nannte sich zuerst Magirus als er als Kaplan in Treysa / Hessen (jetzt Schwalmstadt) 1557 tätig war. Seine Söhne benutzten die Namensform Cochius, mit der sie sich als Studenten in Marburg einschrieben. Einer von ihnen war als Pfarrer in Neviges tätig, geb. 1585, + 1655, aus seiner Ehe mit Margarethe Lewen, aus einer Hofgeismarer Familie hatte er neun Kinder, von denen Nachkommen nach Berlin gelangten. Alle in Berlin und den Niederlanden lebenden COCHIUS stammen von ihnen ab. Gustaf Eichbaum, Vors. Gesellschaft für Familienkunde in Kurhessen und Waldeck e.V., ist auch ein Nachkomme von ihnen.

(Eingesendet von Yasni-Nutzer)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ