Daniel Sokolis und Blauer Klaus Person-Info 

( Ich bin Daniel Sokolis)
(1 - 4 von 4
)

Bremerhavens berühmter Kran "Blauer Klaus" landet im Schrott

www.butenunbinnen.de
Seinen Spitznamen verdankt der Kran seiner Farbe, erzählt der Bremer Hobby-Archivar Daniel Sokolis, der die Historie des Krans recherchiert hat: "Ein pfiffiger Ingenieur der AG Weser hat gesagt: Lasst uns den Kran doch einfach blau anmalen, so wie die Werftfarben sind. Und irgendein Schiffbauer muss wohl mal gesagt haben: Da kommt der 'Blaue ...

Bye, bye, "Blauer Klaus": ein Stück Industriegeschichte...

www.bremenzwei.de
Seinen Spitznamen verdankt der Kran seiner Farbe, erzählt der Bremer Hobby-Archivar Daniel Sokolis, der die Historie des "Blauen Klaus" recherchiert hat: "Ein pfiffiger Ingenieur der AG Weser hat gesagt: Lasst uns den Kran doch einfach blau anmalen, so wie die Werftfarben sind.
+1