Daniel Sokolis und Werft Person-Info 

( Ich bin Daniel Sokolis)
(1 - 8 von 8
)

Gröpelinger News Online | Interview mit Daniel Sokolis

solidarisch-in-groepelingen.de
13. Mai · Hier das Interview mit Daniel Sokolis. Er arbeitet als Schiffsbauer in einer Werft und ist im Kleingartenverein aktiv. Solidarisch in Gröpelingen (SiG): Inwiefern hat sich dein Alltag durch Corona verändert? Daniel Sokolis (D.): Ich bin Schiffsbauer von Beruf und zunächst ging alles seinen normalen Gang, bis die Maßnahmen ...

Bremerhavens berühmter Kran "Blauer Klaus" landet im Schrott

www.butenunbinnen.de
Seinen Spitznamen verdankt der Kran seiner Farbe, erzählt der Bremer Hobby-Archivar Daniel Sokolis, der die Historie des Krans recherchiert hat: "Ein pfiffiger Ingenieur der AG Weser hat gesagt: Lasst uns den Kran doch einfach blau anmalen, so wie die Werftfarben sind. Und irgendein Schiffbauer muss wohl mal gesagt haben: Da kommt der 'Blaue ...

Bye, bye, "Blauer Klaus": ein Stück Industriegeschichte...

www.bremenzwei.de
Seinen Spitznamen verdankt der Kran seiner Farbe, erzählt der Bremer Hobby-Archivar Daniel Sokolis, der die Historie des "Blauen Klaus" recherchiert hat: "Ein pfiffiger Ingenieur der AG Weser hat gesagt: Lasst uns den Kran doch einfach blau anmalen, so wie die Werftfarben sind.
+1