David B. Smith Person-Info 

( Ich bin David B. Smith)

News

(1 - 4 von 51
)

Spiegel.de: Metamaterialien: Tarnkappe verbirgt Gegenstand vor Mikrowellen

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Im Jahr stellten Forscher die erste Tarnkappe vor - nun präsentieren sie eine Verbesserung des Modells. Es verbirgt ein Objekt vor Mikrowellen, und zwar deutlich besser als zuvor. Das Prinzip ist vor allem fürs Militär interessant. 

Spiegel.de: Steinzeit: Karte zeigt das versunkene Herz Europas

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Forscher nennen es Doggerland: Wo heute der Meeresgrund der Nordsee liegt, siedelten vor Tausenden Jahren Menschen. Die Wissenschaftler haben das untergegangene Land jetzt auf einer Karte auferstehen lassen - es war deutlich größer als angenommen. 

Spiegel.de: 1000 Fragen: Kann man unsichtbar werden?

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Zauberlehrling Harry Potter schafft es mit einem Umhang, Star-Hobbit Frodo Beutlin mit einem Ring: unsichtbar werden. Geht das wirklich? Noch nicht, sagen Wissenschaftler - haben aber schon Ideen, wie die ultimative Tarnung funktionieren könnte. 

Spiegel.de: Zehn Jahre Computerwurm Melissa: Moderne Schädlinge sind fieser

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Vor zehn Jahren wurde der Computerwurm Melissa zur ersten Massenplage des Internet. Über E-Mails verbreitete sich der Schädling auf Millionen Rechnern. Der Viren-Autor wollte es sich mit der Aktion vor allem selbst beweisen. Heute haben seine Nachfolger andere Ziele - und andere Methoden. 
Dossier exportieren
+1