David Meienreis Person-Info 

( Ich bin David Meienreis)

News

(1 - 4 von 16
)

NZZ: Unter weisser Flagge? | NZZ

Im 17. Jahrhundert soll sie auf Madagaskar gegründet worden sein: die libertäre Piratenrepublik Libertalia. Alte «Quellen» sind nun auf Deutsch zugänglich,...

: Robuste Rohstoffsicherung (Tageszeitung junge Welt)

www.jungewelt.de
Auf die weltweit wachsende Nachfrage nach Werkstoffen reagiert die deutsche Industrie immer aggressiver. Ihre Lobby fordert von der Bundesregierung eine...

Chronik: Militarisierung der BRD-Außenpolitik, …

www.ag-friedensforschung.de
Mehr und mehr "Verantwortung" in der Welt Schlaglichter auf die Militarisierung der BRD-Außenpolitik. Von David Meienreis * 1991: Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) finanziert den US-Krieg gegen den Irak mit und erklärt: »Deutschland hat mit seiner Geschichte abgeschlossen, es kann sich künftig offen zu seiner Weltmachtrolle bekennen und soll diese ausweiten.«

Frankfurter Gemeine Zeitung » Blog Archiv » MARX IS MUSS Konferenz...

kwassl.net
mit David Meienreis (wirtschaftspolitischer Referent im hessischen Landtag) 2# Belebung durch Kampf – Neue Ansätze linker Gewerkschaftsstrategie (14 Uhr)
Dossier exportieren
+1