Dieter Romann und Friedrich Person-Info 

( Ich bin Dieter Romann)
(1 - 12 von 41
)

Spiegel.de: Ziercke-Nachfolge: Innenminister findet keinen neuen BKA-Chef

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Neue Personalsorgen für das Innenministerium: Nach den Querelen um die Bundespolizei sucht Minister Friedrich laut einem Bericht bislang vergeblich einen Nachfolger für BKA-Chef Ziercke. Der wollte schon längst in den Ruhestand - und muss nun womöglich ein weiteres Mal verlängern. 

Spiegel.de: Personalzoff im Innenministerium: Bundespolizei wollte Rauswurf ihres Präsidenten verhindern

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Streit zwischen Innenminister Friedrich und dem geschassten Präsidenten der Bundespolizei schwelte offenbar schon länger. Bereits Anfang Juni appellierte die Führungsriege der Behörde an den Minister, ihren Chef im Amt zu belassen. Friedrich verteidigte jetzt seine umstrittene Entscheidung. 

Spiegel.de: Personalzoff im Innenministerium: Friedrich besucht die Bundespolizei

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Innenminister Friedrich ist nach seinen umstrittenen Personalentscheidungen angeschlagen. Nun will er offenbar die Wogen glätten: Den neuen Chef der Bundespolizei möchte er persönlich ins Amt begleiten. SPD und Grüne wollen die Causa in den Bundestag bringen. 

Spiegel.de: Kritik an Entlassung: Geschasster Bundespolizei-Chef attackiert Innenminister

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der ehemalige Bundespolizei-Chef Seeger erhebt schwere Vorwürfe gegen Innenminister Friedrich. Seine Entlassung sei "unehrenhaft und geradezu beschämend" abgelaufen. Vorwürfe, er habe dubiose Verbindungen nach Weißrussland, seien "kompletter Unfug". 
+1