Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Dinges"

Infos zu "Dinges"

Zu Dinges gibt es bei Yasni 502 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Dinges sind: Christiane, Dennis, Harry

Dinges ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1954.

Nach Dinges wurde in den letzten 7 Tagen 7 mal gesucht.

Bedeutung von "Dinges"

Als Ding (auch, historisierend: Thing, germanisch, altnordisch und neuisländisch: Þing, interskandinavisch: Ting) wurden Volks- und Gerichtsversammlungen nach dem alten germanischen Recht bezeichnet. Die deutsche Bedeutung von Ding (und englisch: thing) als Sache leitet sich von der dort behandelten Rechtssache ab (vgl. auch lat. 'res publica' (Staat); 'res' = 'Sache'). Der Ort oder Platz, an dem eine solche Versammlung abgehalten wurde, heißt Thingplatz oder Thingstätte und wurde an einem etwas erhöhten Punkt angelegt. Es gibt Orte dieses Namens wie Thüngen, Dingden, Dingstäde, Dingstätte und Dingstede in Deutschland oder Tingstäde auf Gotland.

(Eingesendet von Yasni-Nutzer)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ