Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Dohrmann-Burger"

Personen mit dem Nachnamen "Dohrmann-Burger"

Infos zu "Dohrmann-Burger"

Zu Dohrmann-Burger gibt es bei Yasni 2 unterschiedliche Namen.

Dohrmann-Burger ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2426.

Bedeutung von "Dohrmann"

Der Name "Dohrmann" enstand aus mangelnder Rechtschreibung - Der richtige Name lautet "Doormann" und bezieht sich auf das Plattdeutsche wort "Door" = Tür = Durchgang. Ableitung wäre die Variante Torwächter oder Tormann - Vergleichbar mit dem heutigen Türsteher. Überliefert wurde auch : "Der an dem Tor wohnt" Nachweiß fehlt allerdings. Da Fussball zu der Zeit noch nicht bekannt war fällt der Torwart leider aus.

(Eingesendet von Arne Dohrmann)

Bedeutung von "Burger"

Für "Burger" liegt noch keine Bedeutung vor.
Senden Sie jetzt eine Bedeutung ein!

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ