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Spiegel.de: Verbraucherschutz: Infoblätter zu riskanten Anlagen taugen nichts
[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Seit einem Jahr müssen Anbieter von riskanten Finanzprodukten ihre Kunden schriftlich über die Risiken informieren. Doch Stiftung Warentest und die Verbraucherzentralen kritisieren: Die meisten Informationsblätter sind mangelhaft.
Finanzen: EU-Parlament: Bankprovisionen sollen Kunden zugutekommen
www.welt.de
[DIE WELT] - Provisionen seien die "Hauptursache" für Falschberatungen, sagte die vzbv-Finanzexpertin Dorothea Mohn. Deshalb sei es überfällig, das Problem anzugehen. Der Staat wolle, dass die Verbraucher sich eigenverantwortlich etwa um ihre Altersvorsorge oder
Od džeparca do prvog bankovnog računa
www.dw.de
[TEME | DW.DE] - "Banke se trude oko djece jer je poznato da mnogi klijenti ostaju vjerni svojoj prvoj banci", kaže Dorothea Mohn iz savezne Udruge za zaštitu potrošača. Michael Mandel iz Commerzbanka potvrđuje: "Djeca i mladež su budući klijenti. Mi ih želimo
Kein Schutzschirm für Sparer
www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Die Protokolle "sind häufig eine Haftungsabsicherung der Bank", so VZBV-Expertin Dorothea Mohn. Das Produktinformationsblatt soll Verbrauchern seit einem Jahr die Vor- und Nachteile der Finanzprodukte leicht verständlich darlegen. Auch Kosten wie
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