Dorothea Schäfer Person-Info 

( Ich bin Dorothea Schäfer)

News

(1 - 4 von 185
)

„Wir fühlen uns gut repräsentiert“

www.allgemeine-zeitung.de
[Allgemeine Zeitung Mainz] - In vielen vertrauensvollen Gesprächen sei die neue Koalition geschmiedet worden, und einen ersten Erfolg stelle natürlich die Änderung der Hauptsatzung und die Wahl von Dorothea Schäfer zur ehrenamtlichen Kreisbeigeordneten dar.

Unterstützung für Schienenwerker

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Hauptrednerin zu Füßen der historischen Hochöfen war in diesem Jahr Dorothea Schäfer, NRW-Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW). Heftige Kritik übte sie an Sparvorgaben für die gebeutelten Länder im Süden Europas.

Kinder aus Bockenau und Winterbach pflanzen im Soonwald junge Setzlinge

www.allgemeine-zeitung.de
[Allgemeine Zeitung Mainz] - Von Manfred Petzholdt Dorothea Schäfer findet es großartig: „Jedes Jahr pflanzen wir mit Hilfe des Waldhilfevereins und des Forstamtes Soonwald einen Baum des Jahres. Auch in diesem Jahr sind wieder viele Kinder mit dabei, das ist toll, denn die Kinder

Viel älter als Jahre

www.allgemeine-zeitung.de
[Allgemeine Zeitung Mainz] - Für dieses Projekt macht sich auch die Abgeordnete des Landtags, Dorothea Schäfer, stark. Sie gehört zum Kreis der Begründer der Initiative „Regionalpark“. „Ich möchte den römischen Teil unserer Geschichte erlebbar machen“, so ihr Credo.
Dossier exportieren
+1