Dorothee Lückerath Person-Info 

( Ich bin Dorothee Lückerath)

News

(1 - 4 von 7
)

Kölsche Weihnacht: Besondere Veranstaltung des Heimat- und...

www.rheinische-anzeigenblaetter.de
Die regelmäßigen Weihnachtskonzerte sind durch Dorothee Lückerath, „Bömmel“ Lückeraths Ehefrau, entstanden, die aus Ründeroth stammt. Der Veranstaltungsort, die evangelische Kirche, geht auf eine Idee von Christoph Gissinger vom Heimat- und Verschönerungsverein zurück.

Unterricht mit den Bläck Fööss | Kölnische Rundschau

www.rundschau-online.de
DIERINGHAUSEN. „Danke Bläck Fööss“ schrien die 230 Mädchen und Jungen am Ende begeistert. Nach einer Stunde Kölsch-Unterricht mit den drei Musikern der...

Kölsch im Unterricht | Kölner Stadt-Anzeiger

mobil.ksta.de
Um die Mundart zu erhalten, besucht die Band regelmäßig Schulen. Die Grundschüler waren begeistert.

Lieder zum Mitsingen und Mithöppe | Kölnische Rundschau

www.rundschau-online.de
„Wir waren so etwa zehn Leute, drei davon spielten Blechblasinstrumente, der Rest machte Krach“, lacht Dorothee Lückerath. Man bewaffnete sich mit roten Hemden mit dem Köln-Wappen drauf ...
Dossier exportieren
+1