Dr. Andrea Bambi Person-Info 

( Ich bin Dr. Andrea Bambi)

News

(1 - 4 von 33
)

Spiegel.de: Streit um Raubkunst: Wem gehört Madame?

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Picasso im Visier: Eine Erbengemeinschaft verlangt von der Münchner Pinakothek die Restitution des Gemäldes "Madame Soler". Doch die Museumsbeamten boykottieren eine Lösung. Dabei hat Kulturstaatsminister Neumann doch die Losung "im Zweifel für die Verfolgten" ausgegeben. 

München und die Nazis: Kunsthäuser arbeiten Verstrickungen auf -...

www.n-tv.de
Gleichschaltung, Diffamierung, Enteignung: unter Hitler wird die deutsche Kunstszene gnadenlos verstümmelt. Dass die Museen dabei oft eine unrühmliche Rolle...

Spiegel.de: Kunstschatz Gurlitt: Staatsanwaltschaft Augsburg will teil der...

Die Augsburger Staatsanwaltschaft hat angekündigt, Cornelius Gurlitt einen Teil seiner Sammlung zurückzugeben. Eine gute Idee. Denn die rechtlichen Grundlagen...

Zentrum · Historisches Forschungsprojekt gestartet - Schicksal...

www.wochenanzeiger.de
Das Projekt wird geleitet von Dr. Andrea Bambi, Bayerische Staatsgemäldesammlungen, Dr. Irene Netta, Städtische Galerie im Lenbachhaus und …
Dossier exportieren
+1