Dr. Volker Kefer Person-Info 

( Ich bin Dr. Volker Kefer)

News

(1 - 4 von 260
)

Spiegel.de: Milliardenprojekt Stuttgart 21: Jetzt entscheiden die Gerichte

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Bahn frei für Stuttgart 21? Zwar hat der Aufsichtsrat dem Weiterbau zugestimmt - aber für die Mehrkosten sollen das Land Baden-Württemberg und die Stadt Stuttgart herangezogen werden. Nun droht ein langer Rechtsstreit, denn die regierenden Grünen wollen keinen weiteren Cent bezahlen. 

Spiegel.de: Umstrittenes Milliardenprojekt: Bahn-Aufseher entscheiden über Schicksal von S21

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Weitermachen, abwarten oder aussteigen? Der Aufsichtsrat der Bahn entscheidet über die Zukunft des Milliardenprojekts Stuttgart 21. Trotz der Kostenexplosion wird das Gremium wohl seine Freigabe erteilen, doch ausgeschlossen ist auch eine Überraschung nicht. Ein Überblick. 

Spiegel.de: Tagesvorschau: Was Mittwoch wichtig wird

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Unangenehmer Termin für Bahnchef Grube und Verkehrsminister Ramsauer: In Berlin befasst sich der Bundestags-Verkehrsausschuss mit der Kostenexplosion bei Stuttgart 21. Außerdem: Im kalifornischen Cupertino treffen sich Apples Aktionäre zur Hauptversammlung. Und der Papst dreht eine letzte Runde. 

Spiegel.de: Demo: Protest gegen Stuttgart 21 nimmt wieder Fahrt auf

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - "Endstation - alle aussteigen!" Unter diesem Motto haben Tausende Menschen am Samstag gegen das umstrittene Bahnprojekt S 21 demonstriert. Die Gegner forderten erneut den sofortigen Baustopp - und skandierten Parolen gegen Bundeskanzlerin Merkel. 
Dossier exportieren
+1