Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Dreyhaupt"

Infos zu "Dreyhaupt"

Zu Dreyhaupt gibt es bei Yasni 60 unterschiedliche Namen.

Dreyhaupt ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2368.

Bedeutung von "Dreyhaupt"

Dreihaupt Dreyhaupt Dreykop Dryhäuptel Dreikopf . . . sind mit großer Wahrscheinlichkeit identdische Familiennamen.So kann ich beispielsweise aus Dokumenten meines Urgroßvaters entnehmen, dass er sich sowohl mit "y "als auch mit " i " schrieb. Diesselbe Feststellung lässt sich auch aus einer Eintragung auf dem Kriegerdenkmal in Taucha ableiten. Dreykop könnte die niederdeutsche Schreibweise für Dreyhaupt sein. Dreikopf ergäbe ebenfalls eine logische Variante mit Kopf = Haupt = Kop. Drei = Drey = 3 - ein Sinn ergibt sich mit drei Köpfen, drei Häupter... Im Wappen des von Dreyhaupt befindet sich ein Menschenhaupt mit drei bärtigen Gesichtern , was eine ähnliche Interpretation zuliese . Der Begriff HAUPT war der früher Inbegriff für Kopf .

(Eingesendet von Heinrich Dreyhaupt)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ