Eberhard Busch Person-Info 

( Ich bin Eberhard Busch)

News

(1 - 4 von 10
)

Eberhard Busch wird Evangelisch-reformierte Kirche

www.reformiert.de
22. Aug · Eberhard Busch wurde in Witten an der Ruhr geboren. Nach seinem Theologiestudium in Wuppertal, Göttingen, Heidelberg, Münster und Basel war er dort von bis als Assistent von Karl Barth tätig. Von bis war er Pfarrer der Gemeinde Uerkheim in der Schweiz promovierte er mit einer Biografie über Barth schließlich wurde er Professor für Reformierte Theologie an der Georg-August-Universität in Göttingen und Inhaber des reformierten Lehrstuhls ...

Das Erbe des Theologen Karl Barth - "Kirche war wieder mal schwach"...

www.deutschlandfunk.de
Er gilt als der wichtigste evangelische Theologe des 20. Jahrhunderts: der Schweizer mit dem deutschen Pass, Karl Barth. Christliche Selbst- und...

Kirchenkreis Cuxhaven-Hadeln: Gegen das Vergessen - Gedenken an...

www.kk-ch.de
Eberhard Busch sein Referat über das Leben und Wirken von Pastor Kurt Müller. Einem beinahe Vergessenen, dem Mitglieder des ...

Eberhard Busch (Rezitation) und die Pianistin Annekatrin Klein im...

www.badische-zeitung.de
Eberhard Busch und Annekatrin Klein in Staufen.
Dossier exportieren
+1