Eberhard Sandschneider Person-Info 

( Ich bin Eberhard Sandschneider)

News

(1 - 4 von 99
)

Spiegel.de: Machtkampf in der KP: Chinas Elite gegen Chinas Banken

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Staatliche Banken haben in China enorme Macht, nun will Premier Wen Jiabao das Monopol knacken. In der kommunistischen Führung ist der neue Kurs umstritten: Marktliberale streiten mit Traditionalisten. Dabei sind Reformen dringend nötig - sonst drohen dem Land soziale Unruhen. 

Sandschneider: China wichtiger, aber schwieriger Partner ...

www.deutschlandfunk.de
[Deutschlandfunk] - Tatsächlich berge Chinas Wirtschaft gewaltige Risiken, glaubt der Politologe Eberhard Sandschneider. Peter Kapern: 7,5 Prozent Wachstum erwartet der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao für das laufende Jahr. Das sagte er heute in Peking zur

Spiegel.de: China als Euro-Retter: Gleichgewicht des Schreckens

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - China zeigt Stärke. Während das klamme Amerika in der Euro-Krise nur als Mahner auftritt, mimt Premier Wen den Retter. Pekings Preis: mehr politisches Ansehen und wirtschaftliche Macht. Einschüchtern lassen muss sich die EU aber nicht - ihre Verhandlungsposition ist besser, als es scheint. 

Spiegel.de: Merkel in der Euro-Krise: Von der Leyens verdächtige Visionen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Ursula von der Leyen hat ein großes Ziel: die Vereinigten Staaten von Europa. Dass ihr das ausgerechnet zu einer Zeit einfällt, in der Kanzlerin Merkel vor ihrer schwersten Machtprobe in der Euro-Krise steht, ist verdächtig. Lauert die CDU-Vizechefin auf ihre Chance? 
Dossier exportieren
+1