Eberhard Stilz Person-Info 

( Ich bin Eberhard Stilz)

News

(1 - 4 von 97
)

"Ethisches Wirtschaften?" (II) Eberhard Stilz zum VW-Skandal

www.karlschlechtstiftung.de
– Nach Prof. Dr. Josef Wieland äußert sich auch Eberhard Stilz, Präsident der Stiftung Weltethos, zu den Ursachen und Lehren des ...

Spiegel.de: Baden-Württemberg: Landtagspräsident Stächele tritt zurück

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Druck war wohl zu groß: Baden-Württembergs Landtagspräsident Stächele tritt zurück. Erst vor wenigen Tagen hatte ihm der Staatsgerichtshof in Stuttgart Verfassungsbruch bescheinigt - weil er als Finanzminister im Zuge des EnBW-Rückkaufs das Haushaltsrecht des Parlaments umging. 

Spiegel.de: EnBW-Deal: Grün-Rot will Misstrauensvotum gegen Stächele

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die grün-rote Regierung von Baden-Württemberg hat Landtagspräsident Stächele zum Rücktritt aufgefordert. Die neue Koalition wirft dem Ex-Finanzminister Fehlverhalten im Zusammenhang mit dem Rückkauf der EnBW-Anteile vor. 

Spiegel.de: Energie-Deal: Gericht rügt Baden-Württembergs EnBW-Kauf

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der milliardenschwere Wiedereinstieg des Landes Baden-Württemberg beim Energieversorger EnBW ist gesetzeswidrig. Das hat jetzt der Staatsgerichtshof in Stuttgart entschieden. Die damalige CDU/FDP-Landesregierung hätte das Parlament vorab einschalten müssen. 
Dossier exportieren
+1