Eduard Christian Schneider Person-Info 

( Ich bin Eduard Christian Schneider)

News

(1 - 4 von 99
)

Spiegel.de: Neues Modell: Opel bringt Adam auf die Welt

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Er soll Jobs in Thüringen sichern und das angestaubte Image der ganzen Marke aufpolieren: Auf dem neuen Opel-Modell Adam ruhen große Hoffnungen. Nun rollt das Auto erstmals vom Band. 

Spiegel.de: Unicef: Überlebenschancen von Kindern weltweit gestiegen

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Immer mehr Kinder auf der Welt erleben ihren fünften Geburtstag, berichtet Unicef. Dennoch sterben aufgrund schlechter Bedingungen viele Säuglinge im ersten Monat. Jeder dritte Todesfall ist mangelnder Ernährung geschuldet. 

Spiegel.de: Internationale Vergleichsstudie: Unicef beklagt deutsche Kinderarmut

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Keine tägliche warme Mahlzeit, kein Platz für Hausaufgaben, nur ein Paar Schuhe - so beschreibt Unicef in einer neuen Studie die Situation armer Kinder in Deutschland. Im Vergleich zu anderen wohlhabenden Ländern landete die Bundesrepublik nur im Mittelfeld. 

Spiegel.de: Unicef-Studie zu Kinder-Alltag: Im Elend der Städte

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Sie hoffen auf ein besseres Leben in der Stadt, doch viele Kinder wachsen dort in größerem Elend auf als auf dem Land. In den Slums haben sie keinen Zugang zu Schulen, Ärzte gibt es kaum, Gewalt und Ausbeutung bestimmen den Alltag. Ein neuer Unicef-Bericht fordert Abhilfe. 
Dossier exportieren
+1