Egon Schallmayer Person-Info 

( Ich bin Egon Schallmayer)

News

(1 - 4 von 28
)

Google News: Wissenswertes über Rödermark zu Weihnachten

[Familien-Blickpunkt.de] - Mit der Geschichte Ober-Rodens und Urberachs im Dritten Reich setzt sich die gleichnamige Dokumentation von Dr. Egon Schallmayer und Dr. Jörg Leuschner von auseinander. Das 540 Seiten starke, fundierte und reich bebilderte Werk ist zum Preis von

Limes-Turm in Hesselbach saniert

www.echo-online.de
[Echo-online] - Publik gemacht haben die Gemeinde Hesseneck und der Odenwaldkreis die Wiederaufbereitung des Reliktes nun bei einem Treffen mit dem Landesarchäologen und Direktor des Saalburg-Museums, Egon Schallmayer. Wie dabei vermittelt wurde

Bäume für die "Zeiteninsel"

www.archaeologie-online.de
[Archäologie Online] - Dr. Egon Schallmayer durchgeführt. Gepflanzt wurde die Elsbeere, der Baum des Jahres "Hier wird Geschichte auf sehr konkrete Weise erfahrbar gemacht, indem die Grabungsergebnisse der Archäologie einem breiteren Publikum präsentiert werden"

Spiegel.de: Antikes Schlachtfeld entdeckt: Rache der Römer

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Forscher haben die Spuren einer bisher unbekannten Schlacht entdeckt: Um 235 nach Christus führten die Römer offenbar einen Feldzug in Richtung Elbe - und lieferten sich ein blutiges Gemetzel mit den Germanen. National Geographic über das rätselhafte Gefecht am Harzhorn. 
Dossier exportieren
+1