Elke Buhr Person-Info 

( Ich bin Elke Buhr)

News

(1 - 4 von 81
)

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Bankrott des Truthahns

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "FAZ" gleicht der Finanzmarkt einem Truthahn vor Thanksgiving. In der "NZZ" spricht Büchnerpreisträger Josef Winkler über den Kampf gegen die Patriarchen. Die "taz" porträtiert den flamboyanten türkischen Starautor Murathan Mungan. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Eine Stimme wie flüssige Bitterschokolade

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "Welt" diagnostiziert David Owen: Blair litt am Hybris-Syndrom. In der "FAZ" erklärt John McWhorter, warum er HipHop für politisch überschätzt hält. In der "SZ" erklärt Joachim Kaiser, warum er Alfred Brendel keineswegs für überschätzt hält. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Diese blöde Kleidersache

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Im "Tagesspiegel" behauptet Gregor Gysi: Die DDR war antizionistisch, aber nicht antisemitisch. Die Bonner CDU dagegen war vielleicht für Israel - aber antisemitisch. Die "FR" stöhnt: lieber sinkende Börsenkurse als Jeff Koons. In der "SZ" wird die Finanzkrise dekonstruiert. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Schwerdepressives Kollektiv

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "NZZ" untersucht die Vorwürfe gegen Milan Kundera und sein schwieriges Verhältnis zur alten Heimat. Die "Welt" findet Oliver Stones Biopic über George W. Bush überraschend sanft. Der "FAZ" wurde bei Anselm Kiefers Friedenspreisrede ein wenig unheimlich. 
Dossier exportieren
+1