Elmar Jung Person-Info 

( Ich bin Elmar Jung)

News

(1 - 4 von 47
)

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Lächerlichkeit des Gefallenwollens

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "NZZ" fragt: Wie wird Google E-Books "verkaufen"? Und wem "gehören" sie dann eigentlich? Und "Die Zeit" bringt eine Exklusivgeschichte: Vor 250 Jahren erfanden Goethe und Schiller die Freundschaft. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Völker der Welt, schaut auf diesen Zaun

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Das "Zeit"-Feuilleton wurde diese Woche von Wolfgang Tillmans kuratiert. Die "Welt" stimmt einen Abgesang auf die Arbeit an. Die "SZ" sieht die Welt von nutzlosen Zäunen durchzogen. Die "taz" verspürt angesichts der Ausstellung "Art goes Heiligendamm" ein leichtes Unbehagen. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Das Blut unserer Mutter, der Erde

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "SZ" konstatiert Boris Groys im Streit um die sowjetischen Denkmäler eine Ethnisierung des Kommunismus. In der "taz" wartet Klaus Theweleit auf eine iranische Pocahontas. In der "FAZ" schreibt Amos Oz über die palästinensischen Flüchtlinge. 

Elmar Jungder Freitag

www.freitag.de
Norwegen Wie alle skandinavischen Länder gilt Breiviks Heimat bei uns als progressiv. Aber wissen wir wirklich, wie es dort zugeht? Von Elmar Jung. vor fast
Dossier exportieren
+1