Elmar Schlich Person-Info 

( Ich bin Elmar Schlich)

News

(1 - 4 von 35
)

Importiertes Obst: Ökobilanz des Apfels - n-tv.de

www.n-tv.de
Das ist das Ergebnis einer Studie zu Tafeläpfeln von Elmar Schlich von der Universität Gießen. Der Energieaufwand für deutsche Äpfel hängt ...

Spiegel.de: Ökobilanz: Regionale Äpfel sind nicht automatisch klimafreundlich -...

Auch wenn es paradox erscheint: Wer regional erzeugte Äpfel den Import-Äpfeln aus dem Ausland vorzieht, schützt nicht automatisch das Klima. Wie Forscher nun...

Taz: Bio vs. Regio: "Ökosteak aus Argentinien ist prima" - taz.de

Regional sei bei Bio sei nicht immer erste Wahl, sagt Wissenschaftler Elmar Schlich. Er meint, Biofleisch aus der Ferne ist umweltschonender als das von...

Aktuelles - Hauswirtschaft und Wissenschaft

haushalt-wissenschaft.de
Wissenschaftliche Artikel und Bücher aus den Bereichen Haushaltsökonomie, Haushaltstechnik und Sozialmanagement
Dossier exportieren
+1