Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Emig"

Infos zu "Emig"

Zu Emig gibt es bei Yasni 471 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Emig sind: Reiner

Emig ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1957.

Bedeutung von "Emig"

Der Name Emig leitet sich von den Emig(ranten) ab. Die Emigranten waren Hugenotten, die um das Jahr 1680 zu Tausenden auch nach Deutschland flüchteten, weil sie als protestantische Minderheit vom Klerus und vom Königshof Frankreichs verfolgt wurden. Einige deutsche Fürstentümer und Königshäuser, mit dem Schwerpunkt Brandenburg-Preußen, konnten die gut ausgebildeten und calvinistisch orientierten Protestanten prima gebrauchen und es gab richtige Einladungsedikte.

(Eingesendet von Olaf Emig)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ