Eric Dolphy Person-Info 

( Ich bin Eric Dolphy)

News

(1 - 4 von 31
)

Spiegel.de: Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Kanye West ist kindisch, selbstverliebt, großmäulig und hält sich für den neuen King of Pop. Zu Recht, meint Andreas Borcholte, nachdem er Wests bombastisches neues Album "My Beautiful Dark Twisted Fantasy" gehört hat. Jan Wigger rupft die "fremden Federn" von Element of Crime. 

Spiegel.de: Jazz-Legende: Trompeter Freddie Hubbard ist tot

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Er gehörte zu den stilprägenden Musikern des Bebop und Hardbop, für das Label Blue Note spielte er legendäre Platten ein: Freddie Hubbard war einer der bedeutendsten Trompeter der Jazzgeschichte. Jetzt ist im Alter von 70 Jahren gestorben. 

Spiegel.de: Jazz-Legende Hutcherson: Wie Wein auf der Zunge

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Er streichelt, er wirbelt, er zaubert: Mit seiner einmaligen Schlegeltechnik lässt der Jazz-Vibrafonist Bobby Hutcherson sein Instrument gleichzeitig kristallklar und wohlig warm klingen. Mit seinem federnden Sound begeistert er sogar HipHopper. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Die Neidbesessenheit Amerikas

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "FAZ" feiert die beste Perkussionistin der Welt, Evelyn Glennie. Die "FR" besucht Deutschlands spektakulärste Baustelle: die Hamburger Hafencity. Die "taz" beklagt die Verwahrlosung eines Amerikas, das sich in George W. Bushs Gesicht spiegelt. Die "SZ" bringt schon mal einen Nachruf auf Jassir Arafat. 
Dossier exportieren
+1