Eric Kandel Person-Info 

( Ich bin Eric Kandel)

News

(1 - 4 von 76
)

Egon Schiele – Kafka der Bildenden Kunst

www.welt.de
[DIE WELT] - In der Danksagung, am Ende seines umfangreichen Werks "Das Zeitalter der Erkenntnis", erzählt der in Wien geborene, in die Vereinigten Staaten emigrierte Hirnforscher Eric Kandel, er habe im Zuge der Vorbereitung eines Vortrags zum Thema

Spiegel.de: US-Wahlkampf: 76 Nobelpreisträger trommeln für Obama

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Ein Novum im US-Wahlkampf: 76 Nobelpreisträger sprechen sich offen für Barack Obama als nächsten US-Präsidenten aus, denn sie hegen Zweifel an der Wissenschaftspolitik der Republikaner. Das ist weniger McCains Schuld als die von George W. Bush und Sarah Palin. 

Spiegel.de: Hirndoping: Dahinter stehen Milliardenmärkte

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Zum Frühstück drei Psychopillen - das ist keine spinnerte Zukunftsvision. Schon heute greifen Schüler und Studenten wie selbstverständlich zu allerlei Mitteln gegen Prüfungsangst oder Müdigkeit, um ihre Leistungen zu steigern. 

Spiegel.de: Medizin-Nobelpreis: Die Preisträger der letzten 10 Jahre

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Nur zwei Nicht-Angelsachsen wurde seit ein Medizin-Nobelpreis verliehen. Neben Australiern und Briten waren es im vergangenen Jahrzehnt vor allem die US-Amerikaner, denen die begehrte Münze mit dem Porträt Alfred Nobels verliehen wurde. 
Dossier exportieren
+1