Erich Gabriele Schmidt und Journalisten Person-Info 

( Ich bin Erich Gabriele Schmidt)
(1 - 9 von 20
)

Spiegel.de: Nachrichtendienste: BKA-Präsident dementiert Bespitzelung von Journalisten

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Vorwurf wiegt schwer: Das Bundeskriminalamt soll Journalisten bespitzelt haben, um undichte Stellen im eigenen Haus zu finden. Dies wies BKA-Chef Ziercke entschieden zurück - nicht aber einen schwunghaften Dokumentenhandel von korrupten Mitarbeitern. 

Spiegel.de: BND-Affäre: Spitzel-Opfer wehrt sich gegen Spitzel-Vorwurf

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Affäre um die Ausforschung von Journalisten wird immer verwirrender. Nun kommt heraus, dass ein vermeintliches Opfer selbst eng mit dem BND kooperierte. Erich Schmidt-Eenboom bestreitet jedoch, ein Spitzel gewesen zu sein. 

Spiegel.de: BND-Bericht: Chancen auf Veröffentlichung steigen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Es wird immer wahrscheinlicher, dass der sogenannte Schäfer-Report doch veröffentlicht wird. Alle Bundestags-Fraktionen haben sich dafür stark gemacht, den Geheimbericht über die Bespitzelung von Journalisten durch den BND offen zu legen. Einige Betroffene haben ihre Bedenken zurückgenommen. 

Spiegel.de: BND-Bespitzelung von Journalisten: Opfer wollen Veröffentlichung des Geheim-Berichts stoppen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das Parlament will es, Regierung und BND auch. Nun aber wehren sich die vom BND bespitzelten Journalisten gegen die Veröffentlichung des Geheim-Berichts über die Affäre. Sie sehen ihre Privatsphäre verletzt und fürchten falsche Schlüsse aus den BND-Akten. 
+1