Eugen Ruge und Familie Person-Info 

( Ich bin Eugen Ruge)
(1 - 24 von 53
)

Rund 150 Romane für Deutschen Buchpreis eingereicht

www.lr-online.de
[Lausitzer Rundschau] - Im vergangenen Jahr wurde Eugen Ruge für seine DDR-Familiensaga "In Zeiten des abnehmenden Lichts" ausgezeichnet. Das Buch stand monatelang auf den Bestsellerlisten. Unter den eingereichten Romanen stammen 68 Titel aus dem aktuellen Frühjahrsprogramm

Im Zauber der Romantik

www.mainpost.de
[Main Post] - April, Uhr, Musikzimmer Eugen Ruge: „In Zeiten des abnehmenden Lichts“ – Lesung mit Marianne Jauernig-Revier. Von den Jahren des Exils bis über das Wendejahr hinaus reicht diese wechselvolle Geschichte einer deutschen Familie. Di., 10.

Spiegel.de: Buchpreis-Kandidat Ruge: "Die DDR war nie schön für mich" - SPIEGEL...

Es ist ein schillernder Roman über eine privilegierte DDR-Familie, autobiografisch und doch allgemeingültig: Eugen Ruge ist mit

Taz: Wie bastelt man sich eine Familiengeschichte? - taz.de

GENERATIONEN Familie – das ist ein Erzählzusammenhang. Bei dem Schriftsteller Eugen Ruge kann man nun einiges darüber erfahren
+1