Federico Fellini Person-Info 

( Ich bin Federico Fellini)

News

(1 - 4 von 93
)

Spiegel.de: Filmblamage Charlies Welt: Der leere Kaputtnik

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Ist Charlie Sheen noch zu retten? Mit der Kinokomödie "Charlies Welt" versucht Roman Coppola, seinem Kumpel ein selbstironisches Comeback zu verschaffen. Doch der abgestürzte Ex-Serienstar reitet sich mit einer schauspielerischen Null-Leistung nur noch tiefer in die Grütze. 

Spiegel.de: E.T., King Kong, Alien: Spezialeffekt-Magier Carlo Rambaldi ist tot

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die Figuren, die er schuf, sind weltberühmt: Carlo Rambaldi wird von seinen italienischen Landsleuten liebevoll als Papa von "E.T.", "Alien" und "King Kong" bezeichnet. Jetzt ist der große "Magier der Spezialeffekte" im Alter von 86 Jahren in Kalabrien gestorben. 

Spiegel.de: Sony World Photo Awards: Im Angesicht des Sturms

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Wirbelstürme, Kriegsbilder, Portäts: Bei den renommierten Sony World Photo Awards wurden Aufnahmen der besten Fotografen der Welt ausgezeichnet. Auch Deutsche waren unter den Siegern. Eine Auswahl der prämierten Bilder. 

Die Pinselstriche des Filmemachers: Strawalde-Böttcher-Retrospektive in Altenburg

www.tlz.de
[Thüringische Landeszeitung] - Der Publizist Kraft Wetzel unterstellte im Jahr 2000, es schmerze Böttcher , dass er nicht so groß wurde wie Jean-Luc Godard und Federico Fellini . In einem Gespräch antwortete der Künstler darauf lakonisch: " Godard ? Fellini ?
Dossier exportieren
+1