Felix Ekardt Person-Info 

( Ich bin Felix Ekardt)

News

(1 - 4 von 45
)

Mangelware Kita-Platz - Wie familienfreundlich ist Leipzig?

www.leipzig-fernsehen.de
[Leipzig Fernsehen] - so Felix Ekardt, OBM-Kandidat der Leipziger Grünen. Per Gesetz ist Leipzig ab dem 1. August verpflichtet, jedem Kind einen Kita-Platz zuzuweisen. Um das zu schaffen, steht der Stadtverwaltung aber noch viel Arbeit bevor. Ein umfangreiches

SFV: EEG-Novelle ist verfassungswidrig

www.solarportal24.de
[Solarportal 24] - Dr. Felix Ekardt, LL.M., M.A., Leiter der Forschungsstelle Nachhaltigkeit und Klimapolitik, an den Bundespräsidenten gewendet und angeregt, die Neufassung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) vom Ende Juni nicht zu unterzeichnen.

Ekardt: Thema ist keine "Luftnummer" - UN fordert weltweite Klima- und ...

www.deutschlandfunk.de
[Deutschlandfunk] - Wer auf Kosten künftiger Generationen oder der Opfer des Klimawandels seine Politik machen wolle, der müsse dafür auch zur Kasse gebeten werden können, sagt Felix Ekardt, Leiter der Forschungsstelle Nachhaltigkeit und Klimapolitik in Leipzig.

Das Recht auf einen Kitaplatz

www.leipzig-fernsehen.de
[Leipzig Fernsehen] - Zahlreiche Leipziger nahmen am Donnerstagnachmittag an der von den Leipziger Grünen initiierten Kundgebung zur Kitaplatz-Problematik teil. Die Fraktion, allen voran der OBM-Kandidat Felix Ekardt wiesen auf die zahlreichen Missstände hin. +++
Dossier exportieren
+1