Felix Hanschmann Person-Info 

( Ich bin Felix Hanschmann)

News

(1 - 4 von 18
)

Spiegel.de: Plagiatsvorwurf: Fiese Fußnote zu Guttenbergs Doktorarbeit

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Vor vier Jahren erhielt Karl-Theodor zu Guttenberg seinen Doktortitel, jetzt kritisiert ein Juraprofessor dessen Dissertation: Der CSU-Politiker habe in der Arbeit Passagen aus anderen Veröffentlichungen übernommen - ohne dies in den Fußnoten kenntlich zu machen. Der Minister reagiert gelassen. 

Kommunalwahlrecht für Ausländer: Wenn der Gang zur Urne versperrt...

www.lto.de
Am Sonntag wählt Berlin, und prompt fordern viele wieder ein kommunales Wahlrecht für alle ansässigen Ausländer. Die Gegner dieser Idee zitieren...

Taz: Verfassungsrechtler über Polizeireform: "Es schadet der Effizienz ...

Felix Hanschmann: Es geht zwar wieder einmal um einen Machtgewinn für die Sicherheitsbehörden des Bundes, aber es ist doch ein kleiner Schritt im Vergleich zu dem, was in den vergangenen Jahren alles gemacht wurde. ...

Guttenberg weiter unter Beschuss

www.oe24.at
Der Europarechtler an der Uni Frankfurt, Felix Hanschmann, der die Vorwürfe zusammen mit Fischer-Lescano erhoben hatte, interpretiert Guttenbergs Reaktion als ein Schuldeingeständnis. "Herr zu Guttenberg räumt darin bereits vereinzelte ...
Dossier exportieren
+1