Franjo Tudjman Person-Info 

( Ich bin Franjo Tudjman)

News

(1 - 4 von 66
)

Spiegel.de: Duell zwischen Kroatien und Serbien: Mann gegen Mann

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Wenn Kroatien und Serbien in der WM-Qualifikation aufeinandertreffen, bleiben die Gästefans draußen. Zu groß ist die Angst vor Krawallen. Das Fußballduell der einst verfeindeten Nationen ist aber auch ein Trainerduell. Das Magazin "11 Freunde" über zwei Männer, die eine tragische Geschichte verbindet. 

Google News: «Richtige Begeisterung für die EU gibt es nicht mehr»

[Naumburger Tageblatt] - Erst ab dem Jahr 2000, nach dem Tod des autoritär-nationalistischen Staatschefs Franjo Tudjman, zeichnete sich eine Annäherung Kroatiens an die EU ab begannen die Beitrittsverhandlungen, die vor allem wegen eines Grenzkonflikts mit Slowenien

Spiegel.de: Kroatien: Regierungschef Sanader tritt zurück

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Völlig überraschend hat der kroatische Premier Ivo Sanader seinen Rücktritt erklärt. Der Konservative legte auch sein Amt als Vorsitzender der Regierungspartei HDZ nieder. 

Spiegel.de: Uno-Tribunal: Prozess gegen Kroaten-General Gotovina eröffnet

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - In seiner Heimat wird er als Held verehrt, in Den Haag steht er als Kriegsverbrecher vor Gericht: Vor dem Uno-Tribunal hat der Prozess gegen den kroatischen General Ante Gotovina begonnen. Als Befehlshaber der blutigen "Operation Sturm" soll er die Serben aus der Krajina vertrieben haben. 
Verwandte Suchanfragen zu Franjo Tudjman
Monika Dzida
Personen
Vorname "Franjo" (458)
Name "Tudjman" (1)
Dossier exportieren
+1