Franz Fried Person-Info 

( Ich bin Franz Fried)

News

(1 - 4 von 11
)

Spiegel.de: Verrat am Vater - DER SPIEGEL

Ein Zufall veränderte Amelie Frieds Leben. Ihr Ehemann stieß vor vier Jahren im New Yorker Leo-Baeck-Institut auf den Namen Max Fried: Es handelte sich um...

Taz: Monarchie & Alltag » Schmähkritik (586): U2 & ihre neue Platte „Songs...

„As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“ schrieb Derek Jarman Ganz in diesem Sinne behandelt der Popblog die Popkultur...

Aufsätze jüdische Erinnerungen

veit-feger.homepage.t-online.de
Eigentümer Franz Fried war zu diesem Zeitpunkt schon seit Jahrzehnten zum Christentum konvertiert, er empfand sich wohl gar nicht mehr als Jude.

Schwabing · Eine Familie wehrt sich - Amelie Fried liest beim...

www.wochenanzeiger.de
Doch er setzt sich vergeblich zur Wehr. Franz Fried wird ins Konzentrationslager deportiert, muss Zwangsarbeit leisten und überlebt wie durch ein Wunder.
Dossier exportieren
+1