Franz Josef Laumann und Norbert Röttgen Person-Info 

( Ich bin Franz Josef Laumann)
(1 - 8 von 18
)

Spiegel.de: CDU-Analyse der NRW-Wahlschlappe: Röttgen war's

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die CDU arbeitet bei einer Tagung ihre historische Wahlschlappe in Nordrhein-Westfalen auf und kommt zu dem eindeutigen Ergebnis: Norbert Röttgen ist Schuld. Der Spitzenkandidat sei arg blass geblieben und habe zu sehr auf die Vernunft der Wähler gesetzt. 

Spiegel.de: Parteitag nach Wahldebakel: Röttgen, der Unnahbare

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Norbert Röttgen ist tief gestürzt, jetzt hat er auch seinen Platz als CDU-Chef in Nordrhein-Westfalen geräumt. Den größten Landesverband der Partei lässt er traumatisiert zurück - den Büßer will er trotzdem nicht geben. 

Spiegel.de: Merkels Röttgen-Rauswurf: Protokoll einer Demütigung

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Angela Merkel forderte seinen Abschied, doch Norbert Röttgen wollte nicht gehen. Am dritten Tag nach dem NRW-Wahldebakel zog die Kanzlerin dann die Reißleine - und feuerte ihren Umweltminister. Vorher soll es im Kanzleramt zum Streit gekommen sein. Eine Chronologie. 

Spiegel.de: Eiskalter Rauswurf: Wie Merkel Röttgen abschaltete

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Kanzlerin greift nach dem NRW-Wahldebakel durch. Nachdem Umweltminister Norbert Röttgen seinen Posten nicht freiwillig räumen wollte, serviert Angela Merkel den gescheiterten Spitzenkandidaten ab. Weitere Nachbeben sind nicht ausgeschlossen. 
+1