Franz Waas Person-Info 

( Ich bin Franz Waas)

News

(1 - 4 von 52
)

LBBW-Chef: Vetter bleibt der LBBW treu

www.stuttgarter-zeitung.de
[Stuttgarter Zeitung] - Dort musste der wegen einer Bonus-Affäre geschasste Vorstandsvorsitzende Franz Waas ersetzt werden - keine leichte Aufgabe für den neuen Sparkassenpräsidenten Georg Fahrenschon. Der Bayer löste sie letztlich mit der völlig überraschenden Berufung

Spiegel.de: Streit um Millionen-Boni: Dekabank-Chef wird überraschend entlassen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Chef des Sparkassen-Fondsdienstleisters Dekabank, Franz Waas, muss gehen - Grund ist ein Streit um Geld: Er forderte offenbar rückwirkend Boni in Millionenhöhe. Der Zoff konnte nicht gelöst werden, jetzt setzte der Verwaltungsrat den 51-jährigen Manager fristlos vor die Tür. 

Spiegel.de: Untersuchungsausschuss: Ex-Vorstand attestiert HSH transparente Strategie

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Mit hoch spekulativen Finanzanlagen hat sich die HSH Nordbank selbst in den Abgrund gestürzt. Nun behauptet ein Ex-Vorstandsmitglied, die Landesbank sei bis "kerngesund" gewesen. 

Spiegel.de: Interner Bericht: HSH Nordbank wusste um Fehler im Risikomanagement

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Warnungen haben nichts geholfen: Bei der schwer angeschlagenen HSH Nordbank hat es schon frühzeitig deutliche Hinweise auf Fehler im Risikomanagement gegeben. Das zeigt ein interner Bericht aus dem April vergangenen Jahres. 
Dossier exportieren
+1