Franz Werner Murawski Person-Info 

( Ich bin Franz Werner Murawski)

News

(1 - 4 von 12
)

Taz: Arnos Außenseiter - taz.de

GERMANISTIK Setzte er auf ästhetischen Widerstand, um von seiner Rolle im Zweiten Weltkrieg abzulenken? Eine Tagung über Arno Schmidt und das 18. Jahrhundert

Bildbiographie dokumentiert Lebensstationen von Arno Schmidt

www.wa.de
Später, als Soldat auf Heimurlaub, posiert er mit ihr und ihrem Bruder Werner Murawski, ganz in der Rolle des abgebrühten Kerls. Locker war ...

Werner Murawski

so.wn.com
for News & Events, including Entertainment, Music, Sports, Science and more, ...

Arno Schmidt Stiftung

www.arno-schmidt-stiftung.de
In seinem letzten Brief an Alice Schmidt hatte Werner Murawski geschrieben, er sehe Orion bei seinen Postenkontrollen, so daß Alice Schmidt beim Blick in den abendlichen Sternenhimmel in diesem Sternbild stets die Augen ihres Bruders gespiegelt fand. Orion war von beiden Geschwistern in ihrer Korrespondenz unterschiedliche Bedeutung verliehen worden. Werner Murawski…
Dossier exportieren
+1