Franz Wittenbrink und Liederabend Person-Info 

( Ich bin Franz Wittenbrink)
(1 - 34 von 66
)

Spiegel.de: »Den Wahnsinn schaffen« - DER SPIEGEL

Franz Wittenbrink, Musikchef des Hamburger Schauspielhauses, über seine spektakulären Liederabende und die Unverwüstlichkeit der Melodie in der modernen Musik

Taz: Franz Wittenbrink über Revoluzzertum: „Mein Masterplan war die...

Franz Wittenbrink langweilten die Liederabende in den 80ern so sehr, dass er ein neues Theatergenre erfand. Sein Stück „Nachttankstelle“ spielt an den...

myheimat.de: Und tschüss!

So lautete der letzte Liederabend mit Franz Wittenbrink im Schauspielhaus Hannover am Freitag, dem um 22:00 Uhr. Er hatte seine Deniere in Hannover wie immer vor ausgeverkauftem Haus und verabschiedete sich nach Dresden. ...

Franz Wittenbrink und das Thema Flüchtlinge - TAGEBLATT: Lokale...

www.tageblatt.de
„Willkommen – ein deutscher Abend“, feiert am 14. September seine Premiere im St. Pauli Theater. Franz Wittenbrink reflektiert bei seinem Liederabend ...
+1