Friederike Heller Person-Info 

( Ich bin Friederike Heller)

News

(1 - 4 von 113
)

Logistiker der Helfer DRK hat wieder Kreisbereitschaftsleitung

www.tagblatt.de
[Schwäbisches Tagblatt] - Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Friederike Heller (31) aus Schlaitdorf, Simon Schäberle (33) aus Gomaringen und Bernd Maas (45) aus Eckenweiler. Das Team, das außerhalb des üblichen Vier-Jahres-Turnus gewählt wurde, wird nun zwei Jahre seine

Spiegel.de: Klassiker-Neuinterpretation: Antigone, diese publicitygeile Figur!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Zwei Männer und ein Glamrock-Spektakel: Friederike Heller ist bekannt für ihre geistreiche Interpretation von Theatertexten. Jetzt inszeniert sie an der Berliner Schaubühne Sophokles' "Antigone". Mit dabei ist die Band Kante, die einen Sound zwischen Orff und Pop beisteuert. 

Spiegel.de: Theaterpremiere: Bothos Bildungsbürger reloaded

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Das junge Talent Friederike Heller inszeniert einen modernen Klassiker: Botho Strauß' "Trilogie des Wiedersehens" aus dem Jahr Als das Stück entstand, war Regisseurin Heller noch ein Kind. Taugt das Werk für die Ewigkeit? 

Spiegel.de: Theater-Fürst Flimm: Manche Frechheiten erstaunen mich

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Wenig Freunde hat sich Jürgen Flimm gemacht, als der Noch-Intendant der Salzburger Festspiele entschied, vorzeitig nach Berlin zu wechseln. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht der Regisseur über späte Karrieresprünge - und verwahrt sich gegen den Vorwurf, den Nachwuchs zu mobben. 
Dossier exportieren
+1