Friedhelm Hufen Person-Info 

( Ich bin Friedhelm Hufen)

News

(1 - 4 von 44
)

Einsparung mit Folgen

www.torgauerzeitung.com
[Torgauer Zeitung] - Dr. Friedhelm Hufen, Professor für Öffentliches Recht an der Universität Mainz, hat in einem Kurzgutachten bereits darauf verwiesen, dass „die Regelung nur verfassungskonform ist, wenn eine entsprechende Kompensation gewährleistet wird“.

Gesetzentwurf "kommt Berufsverbot für Makler gleich"

www.lto.de
Wer beauftragt, der zahlt – dieses Bestellerprinzip wollte die Große Koalition im Maklerrecht einführen. Doch wozu führt der aktuelle Gesetzentwurf?

Spiegel.de: Bundesverfassungsgericht: Verbot von Frischzellentherapie aufgehoben...

Sanatorien dürfen ihre Patienten weiterhin mit den Zellen ungeborener Lämmer behandeln. Das vom ehemaligen Bundesgesundheitsminister Seehofer erlassene...

Taz: Demo-Verbot auf Frankfurter Flughafen: Freiheit unter den Wolken ...

"Bei uns steht der Verkehr ganz im Vordergrund", sagte Fraport-Rechtsvertreter Friedhelm Hufen, "Shopping ist nur ein Nebenzweck". Das überzeugte aber nicht einmal Ferdinand Kirchhof, den konservativen Senatsvorsitzenden am ...
Dossier exportieren
+1