Friedrich Barbarossa Person-Info 

( Ich bin Friedrich Barbarossa)

News

(1 - 4 von 41
)

Start der 15. PARTNER PFERD

www.newsropa.de
[newsropa (Pressemitteilung)] - Schon Kaiser Friedrich Barbarossa, der unweit vom Gut Drebsdorf beheimatet war, saß laut Zeichnungen aus dieser Zeit auf solch einem Pferd. „Es ist damit von historischer Bedeutung, dass diese Pferderasse wieder in Sachsen-Anhalt beheimatet ist

Barbarossa und Bäuerliches

www.abg-info.de
[ABG-info.de] - Zum einen mit künftigen Barbarossa-Festspielen, zum anderen mit absehbarer Möglichkeit beständiger Begehbarkeit der „Roten Spitzen“ rückt Kaiser Friedrich Barbarossa in den Mittelpunkt des Interesses von Altenburgern und Gästen.

Neues Barbarossabild

www.swp.de
[Südwest Presse] eher schroffe als einnehmende Herrscherpersönlichkeit. Knut Görich lehrt an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sein Buch "Friedrich Barbarossa - Eine Biographie" hat 782 Seiten und ist im Buchhandel erhältlich (ISBN ).

zeit.de: Kaiser Friedrich I.: Rotbart ruht im Berg | ZEIT ONLINE

Web21. Dez · Dezember 2022, 14:32 Uhr. Am Morgen des 10. Juni ertrinkt Kaiser Friedrich I., den die Italiener wegen seines roten Bartes "Barbarossa" nennen, im …
Dossier exportieren
+1