Friedrich Wilhelm Hecker Person-Info 

( Ich bin Friedrich Wilhelm Hecker)

News

(1 - 4 von 75
)

Das Ende der Revolution ist gekommen

www.suedkurier.de
[suedkurier.de] mal haben Friedrich Hecker und seine Freischärler auf der Triberger Kurhausbühne die Revolution ausgerufen und gegen das Heer der Fürsten gekämpft. Am Ende stand eine historische Niederlage. Als Sieger fühlen sich dagegen die Macher des Musicals.

Ein neuer Lebensraum an der Schule

www.suedkurier.de
[suedkurier.de] - Mit einem fantastischen Programm feierten gestern die Gerhard-Thielcke-Realschule und das Friedrich-Hecker-Gymnasium (FHG) die offizielle Eröffnung der Mensa, die Anfang Oktober ihren Betrieb aufnahm. Aus dem Pestalozzi-Kinderdorf Wahlwies werden auch

Ein Autor kehrt zurück

www.swp.de
[Südwest Presse] - In einem neuen Kapitel ergründet Anton Hunger das Naturell des schwäbischen Protests von den Bauernkriegen über Friedrich Hecker bis zu "Stuttgart 21" und der unerklärlichen Liebe zu einem alten Kopfbahnhof. Am Dienstag, 15.

Endspurt für das Hecker-Musical

www.suedkurier.de
[suedkurier.de] - Mehr als Besucher haben das Stück moderner Heimatgeschichte um den badischen Revolutionär Friedrich Hecker schon gesehen. An diesem Wochenende finden in Triberg nun die drei letzten Vorstellungen statt. Beginn ist am heutigen Freitag um 20 Uhr
Dossier exportieren
+1